Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.07.20
11:11 Uhr
CDU

Hans Hinrich Neve: Rücksicht nehmen weiter geboten

Corona | 30.07.2020 | Nr. 250/20
Hans Hinrich Neve: Rücksicht nehmen weiter geboten Zu der heutigen (30. Juli 2020) Pressekonferenz des Gesundheitsministers Dr. Heiner Gang erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Hans Hinrich Neve:
"Ich unterstütze und unterstreiche die Worte des Gesundheitsministers zu 100 Prozent. Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn Reiserückkehrende aus Risikogebieten sich nicht in Quarantäne begeben und sich nicht beim zuständigen Gesundheitsamt melden.
Daher ist auch die Einrichtung von fünf mobilen Teststationen die richtige Entscheidung."
Die Entscheidung, eine Testpflicht für Reiserückkehrende aus Risikogebieten einzuführen, sei richtig. Bis das negative Testergebnis vorliege, seien die Menschen verpflichtet, sich in Quarantäne zu begeben und sich bei dem zuständigen Gesundheitsamt melden.



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de