Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.09.20
13:09 Uhr
SPD

Dr. Ralf Stegner: Ein guter Tag für unsere Demokratie!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #273 – 25. September 2020

Dr. Ralf Stegner: Ein guter Tag für unsere Demokratie! Zur Auflösung der AFD-Fraktion erklärt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Dr. Ralf Stegner:
„Es ist nicht zufällig, dass an einem Tag wie heute die AfD-Fraktion zerfällt. Bei der Debatte zur Großen Anfrage zur Flüchtlingspolitik hat der Fraktionsvorsitzende Nobis eine echte Nazi-Rede gehalten, in der nur noch die Uniform und ein Hakenkreuz gefehlt haben. Das war offensichtlich selbst einem der eigenen Abgeordneten zu viel. Mit der Auflösung der Fraktion verliert die AfD verschiedene Möglichkeiten, politisch Einfluss zu nehmen. Deshalb ist heute ein guter Tag für unsere Demokratie. Die Arbeit kann aber erst erledigt sein, wenn wir keine Rechtsradikalen mehr in unseren Parlamenten haben.“



1