Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.10.20
17:07 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zu den neuen Regelungen für Reisende aus und in Corona-Hotspots

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53 presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 331.20 / 07.10.2020


Jede*r von uns ist in der Verantwortung, das Virus nicht unnötig zu streuen
Zu den neuen Regelungen für Reisende aus und in Corona-Hotspots sagt die Vorsit- zende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Es ist gut, dass die Landesregierung noch einmal versucht hat, einen gemeinsamen Weg mit den anderen Bundesländern zu gehen. Wenn Bürger*innen nicht mehr wissen, was wann wo gilt, schafft das Unsicherheit.
Auch wenn die bisherige Quarantäneregelung für Risikogebiete grundsätzlich nicht falsch war, innerhalb Deutschlands war sie nicht praktikabel. Die neue Regelung schränkt Fa- milienbesuche und Pendler*innen nicht ein. Aber uns allen muss auch bewusst sein, dass aus dieser Freiheit die Verantwortung von jedem und jeder folgt, das Virus nicht unnötig zu streuen. Es geht nicht nur um die eigene Gesundheit, sondern auch um die der Men- schen um uns rum. Deshalb sollten wir uns auch ohne Verordnungen an die Grundregeln der Pandemiebekämpfung halten, damit der Spuk irgendwann ein Ende hat.
***



Seite 1 von 1