Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.10.20
10:49 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zum rechten Angriff in Henstedt-Ulzburg

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 335.20 / 19.10.2020

Lückenlose Aufklärung des rechten Angriffes in Henstedt-Ulzburg! Zum rechten Angriff nach der AfD-Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg sagt der rechtsext- remismuspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Der rechte Angriff auf linke Aktivist*innen am Wochenende in Henstedt-Ulzburg muss lückenlos aufgeklärt werden. Ich werde die Innenministerin bitten, im Innen- und Rechts- ausschuss am Mittwoch zu berichten.
Die Nachrichtenlage ist immer noch mehr als diffus. Es ist wichtig, Klarheit darüber zu erhalten, was am Wochenende nach der AfD-Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg genau passiert ist. Schon in der Vergangenheit war das Auto eine beliebte Tatwaffe von Rechts- extremen.
Unsere Solidarität und Genesungswünsche gelten den Verletzten dieses Angriffes.
***



Seite 1 von 1