Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.01.21
17:19 Uhr
SSW

Christian Dirschauer: SSW begrüßt vereinfachte Terminvergabe

Pressemitteilung
Nr. 008/2021 Kiel, 14.01.2021

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



SSW begrüßt vereinfachte Terminvergabe
Zum künftig vereinfachten Verfahren zur Impfterminvergabe erklärt der
sozial- und gesundheitspolitische Sprecher des SSW im Landtag, Christian
Dirschauer:

Ich freue mich, dass die Landesregierung Lernbereitschaft zeigt und der unwürdigen Hatz auf Impftermine ein Ende setzen will. Ab Ende Januar sollen die über 80-Jährigen im Land ein Schreiben samt PIN erhalten, mit der sie sich telefonisch für einen Impftermin registrieren lassen können. Hierfür wird eine Hotline freigeschaltet, die montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar ist. Ohne Stress und Eile. Wie es sich gehört. Die Terminvergabe erfolgt dem Einvernehmen nach alter gestaffelt. Dass es wochenlanger Proteststürme aus Bevölkerung und Opposition bedurfte, die Landesregierung zum Umsteuern zu bewegen, ist ärgerlich und hat viele Menschen Nerven gekostet. Doch wie sagt der Volksmund: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.