Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.02.21
16:37 Uhr
SSW

SSW stellt Berichtsantrag zu Geschehnissen am Flensburger Bahnhofswald

Pressemitteilung
Nr. 032/2021 Kiel, 19.02.2021

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



SSW stellt Berichtsantrag zu Geschehnissen am Flensburger Bahnhofswald
Der SSW im Landtag hat einen Berichtsantrag für die kommende Sitzung des
Innen- und Rechtsauschusses im Landtag zum Thema Bahnhofswald
Flensburg eingereicht:

"Ministerin Sütterlin-Waack soll uns berichten, wie es dazu kommen konnte, dass die Hotelinvestoren offensichtlich ohne Absprache mit Stadt oder Polizei mit der Räumung des Bahnhofswaldes begonnen und die Lage vor Ort derart eskalieren lassen haben", sagte der SSW-Abgeordnete Christian Dirschauer heute in Flensburg.

"Durch diese Aktion hätten viele Menschen verletzt werden können. Das war schlicht unverantwortlich. Auch aus Sicht des Infektionsschutzes, dem auf solche Weise ausgelöste Menschenansammlungen kaum dienlich sein dürften", so Dirschauer. 2

Der Flensburger Abgeordnete lobte insbesondere die Polizeikräfte vor Ort für ihren
besonnenen Einsatz, der erheblich zum Schutz aller Beteiligten und zur Deeskalation der Lage beigegetragen habe.