Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.03.21
10:00 Uhr
SPD

Kerstin Metzner: Herzlichen Glückwunsch an Schleswig-Holsteins Verbraucherschulen!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #65 – 02. März 2021
Kerstin Metzner: Herzlichen Glückwunsch an Schleswig-Holsteins Verbraucherschulen! Bundesweit 37 Schulen sind am Montag, dem 1. März 2021 als Verbraucherschulen in den Prädikaten Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet worden, darunter sieben Schulen aus Schleswig-Holstein. Die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Kerstin Metzner gratuliert allen Geehrten: „Bei der digitalen Auszeichnungsveranstaltung sind engagierte Lehrer mit viel Engagement und Motivation und einem Sinn für Teamarbeit als die wichtigsten Voraussetzungen für gute Verbraucherbildung herausgestellt worden. Ziel der Arbeit in den Schulen ist die Erziehung der Schüler:innen zu lebenstüchtigen und selbstbewussten Verbraucher:innen. Ob der Abschluss von Verträgen, die kritische Bewertung von Werbung oder auch nachhaltiger Konsum, Verbraucherschutz hat viele Facetten und wird in dieser Vielfalt in der Arbeit der Verbraucherschulen abgebildet. Ganz besonders stolz bin ich darüber, dass mit dem Carl- Burckhardt-Gymnasium auch eine Lübecker-Schule als Verbraucherschule in Bronze ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!“



1