Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.03.21
13:27 Uhr
SPD

Tobias von Pein: Weite Teile der AfD sind mehr als nur ein Verdachtsfall

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #69 – 03. März 2021
Tobias von Pein: Weite Teile der AfD sind mehr als nur ein Verdachtsfall Zu der Meldung, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft hat, sagt der Sprecher der SPD- Landtagsfraktion gegen Rechtsextremismus, Tobias von Pein: „Es geht nicht mehr nur um Höckes „Flügel“, der sich nach seiner angeblichen Selbstauflösung darangemacht hat, die gesamte AfD nach ganz rechts außen marschieren zu lassen. Es geht ab jetzt um die gesamte Partei. Es kann keinen Zweifel mehr geben: Wer Mitglied der AfD wird oder bleibt, ist ein Rechtsextremist. Wer für die AfD stimmt, wählt nicht demokratischen Protest, er stimmt für die Abschaffung der Demokratie und für ein autoritäres System der gesellschaftlichen Spaltung. Das muss sich jeder vor Augen führen, wenn er im September bei der Bundestagswahl und im nächsten Frühjahr bei der Landtagswahl sein Kreuz macht!“



1