Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
04.03.21
16:08 Uhr
B 90/Grüne

Joschka Knuth zur Öffnung des Einzelhandel

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53 presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 096.21 / 04.03.2021

Öffnung des Einzelhandels ist ein wichtiger Schritt
Zur Öffnung des Einzelhandel und körpernaher Dienstleistungen sagt der wirtschaftspo- litische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:
Die angekündigte Öffnung des Einzelhandels ab dem 8. März ist ein wichtiger Schritt für das Land. Das begrüße ich ausdrücklich. Die Händler*innen haben in den vergangenen Monaten wirksame Hygienekonzepte erarbeitet und bewiesen, dass sie diese auch er- folgreich umsetzen. Es liegt jetzt auch an uns Bürger*innen, die Hygienekonzepte ver- antwortungsvoll mit Leben zu füllen und damit die aktuellen Öffnungen nicht zu gefähr- den. Nur so können wir auch für Gastronomie, Tourismus und das gesellschaftliche Le- ben im Gesamten weitere Perspektiven entwickeln.
Auch die angekündigte Öffnung der körpernahen Dienstleistungen ist gut und richtig. Da- mit wird die bestehende Ungleichbehandlung innerhalb einer Branche endlich aufgeho- ben. Für die Zukunft freue ich mich besonders, dass Buchhandlungen künftig bundesweit dem Einzelhandel des täglichen Bedarfs zugerechnet werden. ***



Seite 1 von 1