Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.03.21
11:22 Uhr
CDU

Werner Kalinka: Obdachlosigkeit: Wir haben zeitig gehandelt

Obdachlose | 23.03.2021 | Nr. 102/21
Werner Kalinka: Obdachlosigkeit: Wir haben zeitig gehandelt „Die Hilfe für obdachlose oder von Wohnungsverlust bedrohte Bürgerinnen und Bürger hat für uns in Schleswig-Holstein eine zentrale soziale Bedeutung. Deshalb hat der Landtag 2019 die Mittel für Beratungsstellen um rd. 40% auf eine Million Euro aufgestockt. Wir freuen uns, dass dadurch auch in 2021 ein wichtiger Beitrag dazu geleistet werden kann, die Beratungsangebote finanziell zu unterstützen“, so CDU- Sozialpolitiker Werner Kalinka. Dank gebühre besonders dem Diakonischen Werk und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte Arbeit.
Kalinka: „Mit den Angeboten wurde zeitig eine gute Grundlage geschaffen, um den wachsenden Problemen zu begegnen. Wie wichtig dies ist, zeigt sich auch der schweren Corona-Zeit.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de