Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.05.21
17:38 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zu den Äußerungen von Serpil Midyatli zum Klimaschutz

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 162.21 / 12.05.2021


Sozial ausgewogen ist richtig, auf die lange Bank schieben ist falsch
Zu den Äußerungen der SPD-Landesvorsitzenden Serpil Midyatli zum Klimaschutz sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Dass Annalena Baerbock ein Sofortprogramm für den Klimaschutz fordert, ist konsequent und genau richtig. Schlimm genug, dass die Bundesregierung dafür noch kein Konzept hat.
Wenn die SPD-Landesvorsitzende die Transformation der Wirtschaft als Marathonlauf bezeichnet, dann ist das Bild schief. Wir brauchen eben gerade einen Sprint, wenn wir der Klimakrise entgegentreten wollen. Sozial ausgewogen ist richtig, auf die lange Bank schieben ist falsch. Denn je länger die Große Koalition das Problem aussitzt, umso schwieriger und teurer wird der Kampf gegen die Klimakrise.

***



Seite 1 von 1