Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.07.21
15:37 Uhr
CDU

Hans Hinrich Neve: Tests sind eine Frage der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft

Testpflicht | 28.07.2021 | Nr. 226/21
Hans Hinrich Neve: Tests sind eine Frage der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft Zur Diskussion um eine Testpflicht für Reiserückkehrer sagt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans Hinrich Neve:
„Eigentlich sollten alle zurückkehrenden Urlauber so viel Verantwortung zeigen, dass sie von sich aus einen Test vornehmen lassen. Da das jedoch nicht der Fall sein wird, halten wir eine Testpflicht für sinnvoll – und das gilt auch für Geimpfte und Genesene, da auch sie im Einzelfall für die Verbreitung insbesondere der Delta-Variante sorgen könnten. Die steigenden Inzidenzwerte, die zu einem entscheidenden Anteil von rückkehrenden Urlaubern zu kommen scheinen, zeigen, dass eine Testpflicht notwendig sein wird.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de