Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.08.21
15:43 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Jedes Gramm eingespartes CO2 ist wichtig!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #198 – 09. August 2021
Thomas Hölck: Jedes Gramm eingespartes CO2 ist wichtig! Zum heute veröffentlichten IPCC-Klimabericht sagt der energiepolitische Sprecher der SPD- Landtagsfraktion, Thomas Hölck: "Der IPCC-Bericht macht uns wieder einmal deutlich, was wir eigentlich schon lange wissen und trotzdem nicht wahr haben wollen. Der Klimawandel ist menschengemacht und muss deshalb von uns bekämpft werden. Jetzt und nicht irgendwann! Es geht um nicht weniger als um unsere Lebensgrundlage, unseren Planeten. Um die Klimaschutzziele zu erreichen, müssen alle in der Politik jetzt handeln. Die Küstenkoalition hat sich auf den Weg gemacht und die Energiewende im Land deutlich vorangetrieben. Leider ist Jamaika nur noch im Schneckentempo unterwegs. Die Diskussion um die Photovoltaik zeigt: da ist deutlich Luft nach oben. Wir brauchen die Energiewende und einen deutlichen Ausbau der erneuerbaren Energien, um den Klimawandel zu bremsen! Wir brauchen mehr biologischen Klimaschutz, wie die Wiedervernässung der Moore im Land! Angesichts der Dramatik des Berichts ist der Wiederstand von CDU/CSU und FDP im Bund gegen ein Tempolimit auf Autobahnen boniert. Wie können wir die Klimaziele erreichen, wenn selbst so wenig einschneidende Mittel abgelehnt werden? Jedes Gramm eingespartes CO2 ist wichtig!“
i.V. Felix Deutschmann



1