Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.08.21
15:00 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: Unsinnige Symbolpolitik für die Hardliner in der CDU

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #207 – 16. August 2021
Serpil Midyatli: Unsinnige Symbolpolitik für die Hardliner in der CDU Zur Eröffnung der Abschiebehaftanstalt in Glückstadt erklärt die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Serpil Midyatli: „Nach wie vor halte ich Abschiebehaft, nur um die Ausreise sicherzustellen, für nicht angemessen. Und das – zumindest auch theoretisch – Kinder untergebracht werden können, passt mit meinem humanitären Verständnis nicht überein. Jamaika konnte diesbezüglich ja auch den Kinderschutzbund oder andere VertreterInnen der Kinder- und Jugendarbeit nicht überzeugen. Insofern bin ich mit meiner Ablehnung in guter Gesellschaft. Natürlich wissen alle ganz genau, dass diese Veranstaltung unsinnig und unangemessen ist und einzig die Befriedigung der Hardliner in der CDU bedient hat. Das ist für mich ein weiterer Grund dafür zu kämpfen, dass wir in unserem Land wieder Mehrheiten ohne die CDU bekommen. Denn teure Symbolpolitik auf dem Rücken von Familien, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, außer dass sie ausreisepflichtig sind, ist mit mir nicht zu machen.“



1