Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.09.21
16:55 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Wir halten Wort!

Polizei | 23.09.2021 | Nr. 272/21
Tim Brockmann: Wir halten Wort! Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion:
„Die beiden Sozialdemokratinnen Beate Raudies und Kathrin Bockey lagen im Juni dieses Jahres definitiv falsch, als sie den Erlass des Finanzministeriums zur Anerkennung einer Covid-19-Erkrankung als Dienstunfall für wirkungslos kritisierten.
Denn nun zeigt sich, dass die erhoffte Wirkung erzielt werden konnte, denn die Anträge von 23 Polizisten und Polizistinnen, die nach einer solchen Erkrankung vorübergehend außer Dienst gehen mussten, wurden als Dienstunfall anerkannt.
Für die uns war klar, dass dies als Zeichen der Wertschätzung den Polizisten und Polizistinnen gegenüber selbstverständlich sein musste – denjenigen, die sich auch in Hochzeiten der Pandemie jeden Tag für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger mit vollem Engagement einsetzen.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de