Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.09.21
11:54 Uhr
SPD

Sandra Redmann & Thomas Hölck: Klimastreiks pushen den Mut zur Veränderung

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #234 – 24. September 2021
Sandra Redmann & Thomas Hölck Klimastreiks pushen den Mut zur Veränderung Zu den heutigen Klimastreiks erklären die umweltpolitische Sprecherin, Sandra Redmann und der energiepolitische Sprecher, Thomas Hölck: „Die vielen verschiedenen Gruppen, die sich an dem heutigen globalen Klimastreik beteiligen, geben uns Hoffnung, dass die notwendigen Klimaschutzmaßnahmen, die auch mit Veränderungen einhergehen, breite Unterstützung in der Gesellschaft finden. Dass im Bundestagswahlkampf jetzt so viel über Klimapolitik gesprochen wird, ist ein ermutigendes Zeichen. Die SPD wirbt für progressive Mehrheiten, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Politik muss jetzt die nötigen Rahmenbedingungen schaffen. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger müssen bereit sein, diesen Weg mitzugehen. Wir alle können ganz persönlich einen Beitrag im Alltag leisten. Die heutigen Demonstrationen und Klimastreiks pushen den Mut zur Veränderung. Klimapolitik ist endlich an erste Stelle gerückt.
Wir wollen, dass Deutschland bis spätestens 2045 klimaneutral wird. Das Ziel ist klar. Aber entscheidend ist, wie wir den Weg dorthin gehen. Denn es reicht nicht, sonntags einen hohen Anspruch zu formulieren, montags aber nicht für die Energiewende, mehr Arten- und Naturschutz zu sorgen.“
i.V. Felix Deutschmann



1