Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.10.21
12:44 Uhr
Landtag

Katrin Fedrowitz neue Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Nr. 98 / 26. Oktober 2021


Katrin Fedrowitz neue Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Katrin Fedrowitz (SPD) ist neue Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Die 48-jährige Norderstedterin nahm heute (Dienstag, 26. Oktober) die Wahl an. Fedrowitz rückt für den ausgeschiedenen Abgeordneten Dr. Ralf Stegner (SPD) in den Landtag nach, der bei der Wahl am 26. September in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Die Verpflichtung der neuen Abgeordneten durch Landtagsvizepräsidentin Kirsten Eickhoff-Weber ist im Rahmen der nächsten Landtagssitzung am Mittwoch (27. Oktober) vorgesehen.
Dr. Stegner hatte zuvor sein Mandat niedergelegt. Fedrowitz ist die nächstfolgende Kandidatin der SPD-Landesliste. Sie war bereits 2016 bis 2017 Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtages.