Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.10.21
13:39 Uhr
SPD

Korrektur: Serpil Midyatli: Alles Gute und viel Erfolg, liebe Kathrin Bockey!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #248 – 29. Oktober 2021
Serpil Midyatli: Alles Gute und viel Erfolg, liebe Kathrin Bockey! Zum Abschied der Abgeordneten Kathrin Bockey aus der SPD-Fraktion erklärt die Fraktionsvorsitzende, Serpil Midyatli: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es Kathrin Bockey gelungen ist, die Bürgermeisterdirektwahl in ihrer alten Heimat Elbmarsch für sich zu entscheiden. Selbstverständlich sehe ich den Weggang von Kathrin Bockey auch mit weinendem Auge. Sie war als Kriminalbeamtin eine hochkompetente sowie allseits anerkannte polizeipolitische Sprecherin, der auch aus ihrer beruflichen Erfahrung heraus der Gewaltschutz von Frauen immer ein besonderes Anliegen war. Aufgewachsen in Niedersachsen, als Hamburger Polizistin, in Schleswig-Holstein lebend und als ehemalige Geesthachter Fraktionsvorsitzende auch noch eine fundierte kommunalpolitische Basis mitbringend, verliert die Fraktion zudem eine Frau, die allein durch ihren Lebenslauf für eine Verflochtenheit mit der Metropolregion steht, die sich selten findet. Wir wünschen Kathrin Bockey alles Gute und viel Erfolg und sind uns sicher, dass wir noch viel von der kompetenten und bürgernahen Bürgermeisterin aus Elbmarsch hören werden.“



1