Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.11.21
16:17 Uhr
Landtag

Stefan Bolln rückt für Kathrin Bockey nach - neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Nr. 102 / 1. November 2021


Stefan Bolln rückt für Kathrin Bockey nach – neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages

Stefan Bolln (SPD) ist neuer Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Der 51-Jährige aus Barmstedt folgt auf Kathrin Bockey. Bolln nahm heute (Montag, 1. November) die Wahl an. Die Verpflichtung des neuen Abgeordneten ist im Rahmen der nächsten Plenartagung (24. bis 26. November) vorgesehen.
Kathrin Bockey hatte ihr Mandat zuvor niedergelegt. Sie wurde im September zur neuen Elbmarscher Samtgemeinde-Bürgermeisterin gewählt. Bolln ist der nächstfolgende Kandidat der SPD-Landesliste. Er war bereits 2016 bis 2017 Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages. Bolln ist seit 2005 Mitglied des Landesvorstandes der SPD und seit 2013 Schatzmeister.