Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.11.21
13:53 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Impfpflicht in Pflegeberufen ergibt Sinn!

Pflege | 03.11.2021 | Nr. 306/21
Katja Rathje-Hoffmann: Impfpflicht in Pflegeberufen ergibt Sinn! Katja Rathje-Hoffmann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Schleswig- Holsteinischen Landtag und sozialpolitische Sprecherin:
„Dass sich ausgerechnet die amtierende Präsidentin der Pflegeberufekammer, Patricia Drube, die vehement eine Zwangsmitgliedschaft in der Kammer gefordert hatte, gegen eine Impfpflicht der Pflegekräfte ist, mag durchaus verwundern. Jedenfalls verkennt Drube den Ernst der Situation.
Wir finden das Verhalten der Pflegekräfte gegenüber den ihnen in Verantwortung anvertrauten Menschen, diesen ungeschützt gegenüberzutreten, für absolut unsolidarisch und unsozial. Insofern muss jetzt insbesondere nach den jüngsten Vorfällen mit Todesfolge in Norderstedt ernsthaft in Erwägung gezogen werden, eine Impfpflicht dort einzuführen, wo alte und sehr junge Menschen noch nicht oder nicht mehr eigenverantwortlich entscheiden können, mit wem sie Kontakt haben können.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de