Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.11.21
15:23 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zur Ankündigung der Landesregierung bezüglich der Corona-Regeln

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 345.21 / 11.11.2021

Mit den Booster-Impfungen die vierte Welle brechen Zur heutigen Ankündigung der Landesregierung bezüglich der Corona-Regeln sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen müssen wir auch in Schleswig-Holstein bei den Corona-Maßnahmen nachsteuern. Das ist aus Sicht von uns Grünen der richtige Schritt. Insbesondere die Booster-Impfungen müssen jetzt mit voller Kraft umgesetzt werden. Das Angebot der Booster-Impfung ist unser ausdrücklicher Wunsch gewesen. Auch wenn wir im Ländervergleich bei den Impfungen gut dastehen, müssen wir darauf reagieren, dass es auch bei uns noch eine Impflücke gibt. Wir müssen alles dafür tun, diese Impflücke so schnell wie möglich zu schließen. Dafür brauchen wir die Booster- Impfungen. Und wir dürfen nicht nachlassen, auch die bisher nicht geimpften Menschen von einer Impfung zu überzeugen.
Der Wechsel zu 2G in Innenräumen ist aus unserer Sicht ebenso erforderlich wie das 3G-Modell am Arbeitsplatz. Auch die verbesserten Schutzmaßnahmen für die Pflege- einrichtungen sind uns Grünen ein besonderes Anliegen.
Ich freue mich, dass unsere Landesregierung rechtzeitig handelt, bevor sich die Lage bei uns weiter verschlechtert. Damit können wir die vierte Welle der Corona-Pandemie brechen.
***



Seite 1 von 1