Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.11.21
13:21 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: Weihnachtsferien für die Schulen aufgrund der Infektionslage schon ab dem 17. Dezember

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #270 – 26. November 2021
Serpil Midyatli: Weihnachtsferien für die Schulen aufgrund der Infektionslage schon ab dem 17. Dezember Serpil Midyatli, die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, fordert das Vorziehen der Weihnachtferien: „Die Inzidenz-Werte in Schleswig-Holstein liegen über 150 und steigen. Das gefährdet insbesondere Menschen, die noch nicht geimpft sind. Dazu gehören Kinder unter 12 Jahren. Zwar hat die EMA inzwischen grünes Licht für die Impfung von Kindern ab fünf Jahren gegeben. Einen vollständigen Schutz werden wir aber vor Weihnachten nicht organisieren können. Um die Kinder zu schützen und die Wucht der vierten Welle zu brechen, sollten wir wie im letzten Jahr die Weihnachtsferien vorziehen. Am 17. Dezember sollte der letzte Schultag sein. Dadurch gibt es auch größere Sicherheit für Familienbesuche an den Feiertagen.“



1