Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.12.21
16:09 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zum Stand der Impfkampagne in Schleswig-Holstein

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 371.21 / 08.12.2021


Impfungen sind entscheidend für den Weg aus der Pandemie
Zum heute (08.12.2021) vorgestellten, aktuellen Stand der Impfkampagne in Schleswig- Holstein durch Gesundheitsminister Heiner Garg sagt die gesundheitspolitische Spreche- rin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Gerade für gesundheitlich besonders schutzbedürftige, alte, pflegebedürftige oder kranke Menschen kann eine Corona-Infektion tödlich enden. Wenn Menschen sterben, die ge- rettet werden könnten, ist das nicht zu akzeptieren. Deswegen freue ich mich sehr, dass sich die meisten Schleswig-Holsteiner*innen schon für eine Impfung entschieden haben. Die Impfung ist entscheidend für den Weg aus der Pandemie. Zur Wahrheit gehört, dass die Impfquote nur langsam ansteigt. Auch in Schleswig-Holstein sind wir noch nicht am Ziel der vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Impfquote von 85 Prozent angekommen. Es ist wichtig, dass bei uns im Land und in den anderen Bundesländern die Impflücke geschlossen wird.
***



Seite 1 von 1