Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.12.21
17:55 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Einzelhandel Chancen zum Aufholen bieten

Einzelhandel | 16.12.2021 | Nr. 363/21
Lukas Kilian: Einzelhandel Chancen zum Aufholen bieten Lukas Kilian, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion:
„Den Vorschlag von Harald Ortner, Vorstand des German Council of Shopping Places, in Städten und Quartieren mit Impfangeboten in Einkaufszentren und Einkaufsstraßen die vier Sonntage ab dem 9. Januar zum Impfen und Shoppen freizugeben, begrüßen und unterstützen wir.
Der Einzelhandel war in der Vergangenheit durch die Corona-Pandemie hart getroffen und hat sich trotzdem flexibel eingesetzt, die Impfaktionen im Lande zu unterstützen. Die Sonntagsöffnungen wären eine Möglichkeit, den Einzelhandelsgeschäften die Chance zu geben, beim Umsatz etwas aufholen zu können und würde zugleich eine Entzerrung bei den Impfangeboten bedeuten. Das wäre eine Gewinnsituation für alle.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de