Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.01.22
14:43 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Bahn stellt Signal für Schleswig-Holstein auf Grün

Bahn | 12.01.2022 | Nr. 08/22
Hans-Jörn Arp: Bahn stellt Signal für Schleswig- Holstein auf Grün Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, äußerte sich zum heute gegründeten Bündnis „Zukunft Schiene Nord“ zwischen der Bahn und den fünf norddeutschen Bundesländern:
„Wir begrüßen, dass endlich das Thema „Zukunft Schiene“ auf das Gleis gesetzt wird und nun Fahrt aufnehmen kann. Lange Zeit haben wir dafür gekämpft, dass Schleswig-Holstein zur Entlastung der Straßen einen besseren Schienenverkehr bekommt und vor allem auch die Elektrifizierung der Strecken im Lande vorankommt.
Im neuen Bündnis sehen wir nun große Chancen, dass die Bahninfrastruktur im Land zukunftsnah aufgestellt und verbessert werden kann. Darauf warten die Leistungsträger unserer Gesellschaft schon lange genug.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de