Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.01.22
16:37 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben und Bernd Voß zum Tod von Jochen Stay

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 007.22 / 18.01.2022

Zum Tod von Jochen Stay
Bündnis 90/Die Grünen im Schleswig-Holsteinischen Landtag sind betroffen vom überra- schenden Tod des Anti-Atom-Aktivisten und „ausgestrahlt“-Gründers Jochen Stay. Dazu sagen die Fraktionsvorsitzende Eka von Kalben und der energiepolitische Sprecher Bernd Voß:
Mit Jochen Stay haben wir einen der konsequentesten und engagiertesten Bürger der Anti-Atom-Bewegung verloren. Seine direkte und klare Art hat die Debatten inhaltlich stets weitergebracht und war ein wichtiger Beitrag, dass der Atomausstieg in Deutschland gelingen konnte. Mit seinem offensiven Auftreten hatte er immer nur ein Ziel: Eine gesell- schaftliche Verständigung, Mehrheiten zu finden und im Dialog zu bleiben.
Er hat für das Ziel, die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke, über Jahrzehnte mit Engagement, Ideen und umfangreichen Kenntnissen maßgeblich beigetragen. Uns wer- den die engagierten und herausfordernden Diskussionen mit ihm fehlen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.
***



Seite 1 von 1