Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.01.22
13:33 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Nicht auf diesem Niveau, liebe CDU und FDP!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #305 – 27. Januar 2022
Thomas Hölck: Nicht auf diesem Niveau, liebe CDU und FDP! Zur heutigen Pressemitteilung des FDP-Abgeordneten Kay Richert und zu Äußerungen des CDU-Abgeordneten Lukas Kilian in den Sozialen Medien erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Hölck: „Selbstverständlich wird die SPD mit dem Ak Wehrtechnik des Unternehmensverbands Gespräche führen, das habe ich dem Geschäftsführer des Arbeitskreises Wehrtechnik persönlich auch mitgeteilt. Es geht um die Wertschätzung der Unternehmen und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Es geht auch um wichtige Zukunftsfragen. Wir verwahren uns allerdings dagegen, dass diese Gespräche aufgrund der aktuellen Ukrainekrise besonders notwendig wären. Genau diesen Eindruck musste man nach Äußerungen einiger Koalitionsabgeordneter während der Diskussion bekommen. Dieser Zusammenhang wird der Branche nicht gerecht und ist in der aktuellen Situation um die Ukrainekrise nicht zu rechtfertigen. Das Niveau der Auseinandersetzung, wie es vonseiten der CDU und FDP jetzt offenbar gesucht wird, übrigens auch nicht!“



1