Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.01.22
14:45 Uhr
SSW

Christian Dirschauer: Die gute Nachricht des Tages

Pressemitteilung
Nr. 019/2022 Kiel, 28.01.2022

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



Auch ohne Jamaika: Die gute Nachricht des Tages
Zur Finanzierung des Ersatzbaus für das Flensburger "Katharinen Hospiz am
Park" erklärt der gesundheitspolitische Sprecher des SSW im Landtag,
Christian Dirschauer:

Dass es nun endlich gelungen ist die Finanzierung des dringend benötigten Ersatzbaus in trockene Tücher zu bekommen, ist die gute Nachricht des Tages. Mein Dank gilt dabei der Stadt Flensburg, dem Förderverein und dem Gesellschafter, aber auch den vielen anderen Menschen in der Region, die sich für das Hospiz stark gemacht haben.

Dies gilt leider nicht für die Landesregierung, die wieder einmal gar keine gute Figur abgegeben hat. Während sie in Eckernförde Lösungen forciert, die niemand wollte, verweigert sie sich in Flensburg Lösungen, die alle brauchen. Gut, dass wir unser Flensburger Hospiz nun auch ohne Jamaika erhalten können.