Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
31.01.22
11:11 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Das unsägliche Erbe des SPD-Verkehrsministers Meyer

A 20 | 31.01.2022 | Nr. 35/22
Hans-Jörn Arp: Das unsägliche Erbe des SPD- Verkehrsministers Meyer Hans-Jörn Arp zum Planungsstand der A 20:
„Schon wieder fällt uns etwas auf die Füße, was der damalige SPD-Verkehrsminister der Küstenkoalition Reinhard Meyer verursacht hat: Nichts zu tun bei der Fortführung der A 20 und teilweise die Planung ganz einzustellen.
So wurde der Bereich III der A 20 um Bad Segeberg unter seiner Verantwortung nicht weitergeplant wie auch die Abschnitte V, VI einfach ruhen gelassen.
Die Quittung folgt jetzt – viele Jahre später: Eine erneute Trassenverschiebung, dieses Mal des Abschnitts III, wird notwendig – und damit ein neuer Planfeststellungsbeschluss, mit dem frühestens Ende 2024 zu rechnen ist.
Das ist eine bittere Nachricht nicht nur für alle Nutzer der so wichtigen Ost-West- Verbindung, sondern in diesem Fall auch für die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Bad Segeberg, die noch bis zur Fertigstellung dieses geplanten Streckenabschnitts der A 20 den Verkehr mit Lärm und Abgasen ertragen müssen – zum Wohle von Fleder- und Haselmaus.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de