Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.03.22
15:26 Uhr
SPD

Martin Habersaat: Ackerbürgerhaus in Eutin gerettet

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #352 - 17. März 2022
Martin Habersaat: Ackerbürgerhaus in Eutin gerettet Zur Rücknahme der Abrissgenehmigung für das Ackerbürgerhaus in Eutin sagt Martin Habersaat, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Das Kulturdenkmal Weidestraße 24 in Eutin ist gerettet und der Abriss ist vom Tisch. Ich freue mich, dass die Oberste Denkmalschutzbehörde und Bildungsministerin Prien sich zu diesem Schritt entschließen konnten, nachdem zuletzt der Petitionsausschuss des Landtags sich auch vor Ort ein Bild machen konnte. Das ist eine gute Entscheidung für den Denkmalschutz in Schleswig-Holstein. Ich hoffe sehr, dass die Stadt Eutin als Eigentümerin gute Lösungen für die Zukunft des Hauses finden wird.“



1