Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.04.22
10:04 Uhr
CDU

Andreas Hein: Gute Nachricht für den ländlichen Raum

Breitband | 12.04.2022 | Nr. 111/22
Andreas Hein: Gute Nachricht für den ländlichen Raum Andreas Hein, Mitglied der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute zu der Nachricht, dass das Land den Breitbandzweckverband Geest mit sechs Millionen Euro unterstützt:
"Es ist gerade für die Entwicklung des ländlichen Raums unabdingbar, dass wir Glasfaser in jedes Haus und jeden Betrieb bekommen oder zumindest bekommen können. Gerade die Pandemiezeit hat uns in einigen Bereichen vor Augen geführt, dass schnelles Internet für Homeoffice und Homeschooling unabdingbar ist.
Gerade aber auch für die ärztliche Versorgung (Arzt via Internet) oder jeden Betrieb, der auf eine schnelle Datenverbindung angewiesen ist, brauchen wir den Glasfaserausbau. War es früher selbstverständlich, ein Faxgerät zu haben, ist es heute eine schnelle Glasfaseranbindung. So gestalten wir Zukunft für die Menschen vor Ort."



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de