Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
05.05.22
12:31 Uhr
SPD

Wolfgang Baasch: Inklusion in Schleswig-Holstein noch stärker in den Mittelpunkt stellen

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #368 -05. Mai 2022
Wolfgang Baasch: Inklusion in Schleswig-Holstein noch stärker in den Mittelpunkt stellen Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen erklärt der Sprecher für Menschen mit Behinderung der SPD-Fraktion, Wolfgang Baasch: „Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bleibt auch heute notwendiger denn je und fordert immer wieder erneut Tempo bei der Verwirklichung der Inklusion. Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert alle auf, Inklusion zwingend umzusetzen und auch in Schleswig-Holstein muss Inklusion noch stärker in den Mittelpunkt gestellt werden. Mit der heutigen Aktion der Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V. „Träum weiter!?“ vor dem Landtag wurden Wünsche und Forderungen für eine inklusive Gesellschaft an die Politik übergeben, die ich gern angenommen habe und die die SPD-Fraktion in der nächsten Legislaturperiode aufgreifen wird. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Träume Realität werden.“



1