Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.05.22
15:05 Uhr
CDU

Tobias Koch erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Wahl des Fraktionsvorsitzenden | 10.05.2022 | Nr. 133/22
Tobias Koch erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt In großer Geschlossenheit hat die CDU-Landtagsfraktion heute (10. Mai 2022) Tobias Koch erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 48jährige Ahrensburger erhielt in geheimer Wahl mit 33 von 34 Stimmen und führt somit die CDU-Fraktion auch in der 20. Legislaturperiode im Schleswig-Holsteinischen Landtag.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, die Arbeit in der größer gewordenen Fraktion fortsetzen zu können“, Koch.
Mit 18 neuen Abgeordneten, 3 Abgeordneten unter 30 Jahren, 9 Frauen und 7 Abgeordneten aus den kreisfreien Städten sei die Fraktion nicht nur größer, sondern zugleich auch jünger, weiblicher und städtischer geworden. Mit Seyran Papo gehört erstmals eine Abgeordnete mit Migrationshintergrund zur CDU-Landtagsfraktion.
„Die CDU-Fraktion ist damit sehr gut gerüstet, um sich in aller Breite den gesellschaftlichen Themen anzunehmen und Schleswig-Holstein zukunftsfähig aufzustellen“, so Koch.



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de