Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.05.22
10:47 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Vorbildlicher Einsatz der Polizei!

G7 | 16.05.2022 | Nr. 135/22
Tim Brockmann: Vorbildlicher Einsatz der Polizei! Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion:
„3500 Einsatzkräfte der Polizei aus Bund und Land sorgten dafür, dass das Außenministertreffen in den vergangenen Tagen ohne Zwischenfälle sicher und geordnet in Weissenhaus stattfinden konnte. Dafür gebührt ihnen, insbesondere auch den schleswig-holsteinischen Beamtinnen und Beamten, unser Dank.
Schleswig-Holstein konnte dadurch international seine Visitenkarte als attraktives und zugleich sicheres Bundesland abgeben. Der Einsatz zeigte zugleich: Wir können uns auf unsere Polizistinnen und Polizisten verlassen! Das gilt auch umgekehrt. Die CDU steht für Stärkung der inneren Sicherheit und wird sich auch zukünftig wieder für die Einsatzkräfte ins Zeug legen.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de