Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.07.22
14:15 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Hochschulstandort Neumünster stärkt die Pflege

01.07.2022 | Hochschule
Christopher Vogt: Hochschulstandort Neumünster stärkt die Pflege Zum neuen Pflegestudiengang am Hochschulstandort Neumünster erklärt der Vorsitzende und hochschulpolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Christopher Vogt:
„Lange wurde dafür gekämpft, jetzt ist es endlich soweit: Wir freuen uns sehr, dass Neumünster jetzt endlich Hochschulstandort und dort künftig das Pflegestudium angeboten wird. Der Standort ist ideal, da er die akademische Ausbildung im Pflegebereich nun auch weiter nördlich ermöglicht und die bestehenden Angebote sinnvoll ergänzt. Wir haben uns in der Jamaika-Regierung für den Standort Neumünster stark gemacht und freuen uns, dass dieser nun Realität wird. Das ist auch ein starkes Signal für die Pflege im Norden.“



Christopher Vogt
Sprecher für Bildung, Hochschule, Wissenschaft und Kultur


Kontakt:
Eva Grimminger, v.i.S.d.P.
Pressesprecherin


Tel.: 0431 988 1488
fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel
E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de