Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.08.22
10:35 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Die Landesregierung muss ihren Kurs ändern

08.08.2022 | Landwirtschaft
Oliver Kumbartzky: Die Landesregierung muss ihren Kurs ändern Zum Einlenken von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, die Flächenstilllegung für kommendes Jahr nun doch aussetzen zu wollen, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und agrarpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Oliver Kumbartzky:
„Wir begrüßen, dass Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir den Getreideanbau ausweiten möchte. Damit sendet er ein klares Signal in die Länder. Ich erwarte von der schleswig-holsteinischen Landesregierung, dass sie sich nun klar zur Aussetzung der Flächenstilllegung positioniert. Als Landwirt sollte Minister Schwarz wissen, dass es höchste Eisenbahn für eine verlässliche Aussage ist. Die Landwirte planen längst für das kommende Jahr, da darf die Regierung jetzt nicht zögerlich handeln. 
Der grüne Bundeslandwirtschafsminister hat eine pragmatische Entscheidung für die Ernährungssicherung getroffen. Für die grün-schwarze Landesregierung sollte es somit leicht sein, ihren bisherigen Kurs zu ändern. Schleswig-Holstein muss sich im Bundesrat klar und geschlossen für die Aussetzung der Flächenstilllegung aussprechen.“



Oliver Kumbartzky
Sprecher für Umwelt, Landwirtschaft, Jagd, Fischerei, Energie, Klimaschutz, Verbraucherschutz und Religion Kontakt:
Eva Grimminger, v.i.S.d.P.
Pressesprecherin

Tel.: 0431 988 1488
fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de



FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel
E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de