Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.08.22
12:27 Uhr
SPD

Niclas Dürbrook: Den Worten müssen jetzt Taten folgen!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #401 –12.08.2022
Niclas Dürbrook Den Worten müssen jetzt Taten folgen! Zum heutigen Besuch des Verkehrsministers an der Fehmarnsundbrücke erklärt der verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Niclas Dürbrook: "Die Verkehrssituation in den letzten Wochen war rund um den Fehmarnsund zeitweise dramatisch. Ich bin Jörg Weber und Jens Reise, den Bürgermeistern von Fehmarn und Großenbrode, dankbar, dass sie nicht müde wurden, darauf hinzuweisen. Es ist ein gutes Zeichen, dass der Verkehrsminister heute vor Ort war, um sich selbst ein Bild der Lage zu machen. Den Worten müssen jetzt Taten folgen. Die Region darf mit den Folgen des Baus der Hinterlandanbindung nicht alleine gelassen werden. Ich freue mich, dass die Regionalkonferenz am Fehmarnsund wieder etabliert werden soll. Diese Runde hat zu Zeiten der Küstenkoalition bei unbürokratischen Lösungen helfen können. Dass sie unter Jamaika eingeschlafen ist, war ein großer Fehler. Noch wichtiger ist, dass die Region schnell einen Baustellenkoordinator bekommt. Hier muss die Landesregierung liefern."



i.V. Mareike Overbeck



1