Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.10.22
13:13 Uhr
CDU

Andreas Hein: Herzlichen Glückwunsch Rainer Carstens zum Energielandwirt des Jahres

Ceres Award 2022 | 14.10.2022 | Nr. 267/22
Andreas Hein: Herzlichen Glückwunsch Rainer Carstens zum Energielandwirt des Jahres "Ich gratuliere Rainer Carstens herzlich zur Auszeichnung als Energielandwirt des Jahres! Ich kenne Rainer Carstens schon seit vielen Jahren und arbeite auf verschiedenen Ebenen eng mit ihm und seiner Familie zusammen, insbesondere über die Entwicklungsagentur Region Heide. Wir haben bereits verschiedene Projekte gemeinsam vorangebracht – immer standen dabei innovative und ungewöhnliche Ansätze sowie das Einsparen von Energie im Fokus. Rainer Carstens ist ein Vorzeige- Landwirt, der es mit seinen Ideen schafft, eine moderne und ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft in seinen Betrieben zu verwirklichen. Dabei schätze ich den Unternehmer Rainer Carstens auch als Netzwerker, der sein Wissen gern mit anderen teilt – so haben wir beispielsweise erst im Frühjahr dieses Jahres mit allen wirtschaftspolitischen Sprechern aller CDU-Landtagsfraktionen aus ganz Deutschland seinen Betrieb besichtigt und uns mit ihm ausgetauscht. Auch die Entwicklung eines 8-Spur-Jätroboters, der auf den Feldern mit Hilfe von KI (Künstlicher Intelligenz) im Einsatz ist, geht auf eine Initiative von Rainer Carstens zurück. Ich wünsche dem Westhof weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zur Klimaneutralität – mit Hilfe unserer Erneuerbaren Energie und intelligenter Technik ist das Team um Rainer Carstens dabei auf dem besten Weg," so der energiepolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion, Andreas Hein.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de