Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.11.22
16:34 Uhr
SPD

Sandra Redmann: Großartigen Neuigkeiten für Schleswig-Holstein

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #466–10.11.2022
Sandra Redmann: Großartigen Neuigkeiten für Schleswig-Holstein Zum heutigen Beschluss des Haushaltsausschusses des Bundestags erklärt die umweltpoliti- schen Sprecherin der SPD-Fraktion, Sandra Redmann: „Nachdem keine ausreichenden Mittel für die Bergung von Munitionsaltlasten zur Verfügung standen, hat der Haushaltsausschuss heute glücklicherweise doch noch weitere 36 Mio. € als Verpflichtungser- mächtigung beschlossen. Damit sind die erforderlichen Mittel in Höhe von 100 Mio. € erreicht. Somit kann die Bergung von Munitionsaltlasten ohne weitere Verzögerungen starten und eine Bergungsplatt- form ausgeschrieben werden. Die Regierungskoalition in Berlin hat damit Wort gehalten. Die SPD- Landtagsfraktion dankt ganz besonders den beiden Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und Michael Thews sowie den vielen Expertinnen und Experten in Schleswig-Holstein für ihr unermüdliches Engagement. Das war eine großartige Gemeinschaftsleistung!“



1