Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.11.22
14:16 Uhr
CDU

Peer Knöfler: Neubau des Reitsportzentrums ist auf allen Ebenen ein toller Erfolg

Reitsportzentrum | 16.11.2022 | Nr. 300/22
Peer Knöfler: Neubau des Reitsportzentrums ist auf allen Ebenen ein toller Erfolg Zum Neubau des Reitsportzentrums auf Fehmarn erklärt Peer Knöfler:
„Ich freue mich, dass sich der jahrelange Einsatz bezahlt gemacht hat und das Land den Neubau des Reitsportzentrums des Fehmarnschen Ringreitervereins auf Fehmarn mit 1,5 Millionen Euro unterstützt. Damit wird eine Investition von 5,3 Millionen Euro, die vor allem durch lokale Investoren angeschoben wurde, ermöglich. Mit dem Neubau folgt das Land den Zielen aus dem Zukunftsplan Sportland und schafft sowohl für den Breiten- aber auch für den Spitzensport eine moderne und hervorragend ausgestattete Sportanlage. Das Projekt wird von den Akteuren vor Ort und vor allem von der Stadt Fehmarn von Anfang an breit getragen und schafft nun durch freiwerdende Flächen innerorts auch die Möglichkeit für Nachverdichtung und neue bauliche und Touristische Entwicklung. Der Neubau des Reitsportzentrums ist auf allen Ebenen ein toller Erfolg für die ganze Region“, so Knöfler.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de