Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.01.23
15:25 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Dank und Anerkennung für den professionellen Einsatz unserer Polizeikräfte

Lützerath | 16.01.2023 | Nr. 14/23
Tim Brockmann: Dank und Anerkennung für den professionellen Einsatz unserer Polizeikräfte Zum Einsatz Schleswig-holsteinischer Einsatzkräfte bei der Räumung von Lützerath in den vergangenen Tagen erklärt der innenpolitische Sprecher Tim Brockmann:
„Ich danke den Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein für ihren professionellen und fordernden Einsatz in den vergangenen Tagen und bin erleichtert, dass die Beamtinnen und Beamten unseres Landes heute wieder nach Hause kommen. Mit Bestürzung mussten wir in den vergangenen Tagen erleben, wie gewaltbereit die Demonstranten und Besetzer in Teilen waren und wie ohne Rücksicht gegen unserer Beamtinnen und Beamten vorgegangen wurde. Den bei dem Einsatz verletzten Beamtinnen und Beamten wünsche ich eine schnelle Genesung. Unserer Polizeibeamtinnen und Beamten waren in Lützerath, um dort von der nordrhein- westfälischen Landesregierung und der Ampel im Bund getroffene Entscheidungen durchzusetzen. Wer unsere Beamtinnen und Beamten angreift und ihre Gesundheit gefährdet, greift damit uns alle an“, so Brockmann.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de