Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.01.23
12:50 Uhr
SPD

Thomas Losse-Müller: Die Beharrlichkeit von Olaf Scholz hat sich wieder einmal ausgezahlt

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #506–25.01.2023

Thomas Losse-Müller: Die Beharrlichkeit von Olaf Scholz hat sich wieder einmal ausgezahlt Zu den geplanten Panzerlieferungen an die Ukraine erklärt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Thomas Losse-Müller: „Die Einigung in der Panzerfrage ist ein großer Erfolg für die Unterstützerinnen und Unterstützer der Ukraine. Die Beharrlichkeit von Olaf Scholz hat sich wieder einmal ausgezahlt. Es war richtig, auf eine breite Koalition inklusive der USA zu setzen. Wenn man die Dinge nüchtern und ohne parteipolitische Brille betrachtet, wird die Ukraine durch Scholz Vorgehen nicht nur mit einer modernen Version des Leopards 2 ausgestattet, sondern die USA liefern zudem auch noch ihre kampfstarken Abrahams Pan- zer. Das ist ein diplomatischer Erfolg von Bundeskanzler Olaf Scholz, an dem hart gearbeitet wurde. Das sollten auch die diejenigen anerkennen, die glauben, dass wichtige Fragen der Sicherheitspolitik am besten durch meinungsstarke Überschriften, Tweets und Fernsehstatements gelöst werden. Inzwischen sollten alle wissen, dass Olaf Scholz sich dann äußert, wenn es etwas zu verkünden gibt. Er lässt Taten sprechen. Das ist auch meine Erwartung an einen Bundeskanzler.“



1