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Beschwerdestelle für barrierefreie Informationstechnik

Beschwerdestelle für barrierefreie Informationstechnik

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Webseite der Beschwerdestelle für digitale Barrierefreiheit des Landes Schleswig-Holstein.

Wir sind zuständig für die Bearbeitung für Beschwerden zur digitalen Barrierefreiheit von Webseiten und mobilen Anwendungen (Apps) von öffentlichen Stellen.

Bitte beachten Sie, dass Voraussetzung für eine Beschwerdeeingabe die Nutzung des Feedbackmechanismus der öffentlichen Stelle ist.

Was bedeutet digitale Barrierefreiheit eigentlich?

Inhalte gelten als barrierefrei, wenn sie "wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust" gestaltet sind.

Wer muss was barrierefrei gestalten?

Öffentliche Stellen des Landes Schleswig-Holstein sind dazu verpflichtet, Webseiten und mobile Anwendungen barrierefrei zu gestalten.

Als öffentliche Stellen gelten beispielsweise Kreise und Kommunen oder das Land Schleswig-Holstein

- Definitionen der Begriffe in § 12b LBGG

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09:00 - 15:00 Uhr

Mitarbeiter

Dirk Mitzloff:
(0431) 988-1624
dirk.mitzloff@landtag.ltsh.de

 

Jens Handler:
(0431) 988-1624
jens.handler@landtag.ltsh.de

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