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Beschwerdestelle für barrierefreie Informationstechnik

Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuchen Sie gern die externe Webseite der Beschwerdestelle.

Die Beschwerdesstelle in Leichter Sprache

Die Hauptaufgabe der Beschwerdestelle ist die Bearbeitung von Beschwerden über digitale Barrieren auf Webseiten und in Apps öffentlicher Stellen. Sollten Sie auf entsprechende Barrieren stoßen, können Sie sich sowohl an die öffentliche Stelle, als auch an uns wenden. Wir klären dann mit Ihnen, wo genau die Probleme liegen und nehmen anschließend Kontakt zu der öffentlichen Stelle auf. Im folgenden Prozess wirken wir in ihrem Sinne auf eine barrierefreie Umsetzung der genannten Punkte hin.

In Schleswig-Holstein arbeiten wir mit der Prüfstelle für barrierefreie Informationstechnik bei der Staatskanzlei zusammen.

Die Prüfstelle überprüft stichproben- oder anlassbezogen digitale Auftritte öffentlicher Stellen, berät diese zu den Ergebnissen und berichtet der Bundesfachstelle für Barrierefreiheit über die Anzahl und Ergebnisse der Überprüfungen.

Zur Abstimmung über gemeinsame, landesübergreifende Herausforderungen und Fragestellungen arbeitet die Beschwerdestelle eng in regelmäßigen Arbeitstreffen mit den Durchsetzungsstellen der anderen Länder und des Bundes zusammen.

 

So erreichen Sie uns:

Zeiten

Montag bis Freitag:
09:00 - 15:00 Uhr

Kontakt

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Telefon: 0431 988-1612

Fax: 0431 988 610-1612

Adressen

Besuchsadresse:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Kontakt in Gebärdensprache

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