Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

1. November 2021 - Jugendpolitik

Junge Frauen gesucht: Noch freie Plätze bei „Jugend im Landtag“

In diesem Jahr wird „Jugend im Landtag“ vom 19. bis 21. November wieder in Präsenz tagen. Noch sind einige Plätze frei. Insbesondere junge Frauen werden gesucht, um bei den politischen Debatten ein geschlechtergerecht ausgewogenes Forum zu erhalten.

Jugendliche während einer Abstimmung
Jugend im Landtag 2019: Schüler und Schülerinnen bei einer gemeinsamen Abstimmung im Plenarsaal.
© Foto: Landtag, Sünje Muxfeldt

„Jugend im Landtag“ findet in diesem Jahr wieder statt, nachdem es 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Vom 19. bis 21. November wird getagt, aus Sicherheitsgründen ist die Teilnehmerzahl auf die Hälfte beschränkt. Noch sind einige Plätze im rund 45-köpfigen Delegiertenkreis frei. Die Landtagsverwaltung würde sich freuen, wenn sich insbesondere junge Frauen im Alter von 16 bis 21 Jahren angesprochen fühlen. Bislang sind männliche Teilnehmer in der Überzahl.

Zwei der drei Tage von „Jugend im Landtag“ 2021, das Wochenende am 20. und 21. November, werden in voller Präsenz im Kieler Landeshaus stattfinden. Die Kennlernrunde mit einem politischen Planspiel am späten Freitag-Nachmittag (19. November) ist im Online-Format geplant. Der Landtag erstattet die Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung sind frei.

Bewerbungen bitte möglichst umgehend per Mail oder telefonisch beim Referat für Öffentlichkeitsarbeit des Landtages: Email: susanne.keller@landtag.ltsh.de oder Telefon 0431/988-1118.

Mehr Informationen:
„Jugend im Landtag“