Ein Kieler Kultur-Event feierte am gestrigen Freitag sein Comeback: Nachdem die Veranstaltung 2020 ausgefallen war und im vergangenen Jahr im kleinen Format ohne den Landtag stattfand, kehrte die Museumsnacht nun zurück ins Landeshaus.
Zum Programm gehörten Vorträge über Architektur und Geschichte des Landeshauses, Führungen durch das Gebäude, Lesungen für Groß und Klein sowie Mitmach-Aktionen. Auch die aktuelle Ausstellung „Comic-Kult(ur) aus Schleswig-Holstein“ konnte besichtigt werden. Das Besondere: Neben Führungen wurden Karikaturen-Zeichnen und Mini-Comic-Workshops angeboten. Live-Musik sowie Snacks und Getränke rundeten den Abend ab. 714 Menschen interessierten sich für die Museumsnacht im Landeshaus.
Mit einem Ticket 30 Orte entdecken
Bei der Museumsnacht konnten mit nur einem Ticket 30 Museen und kulturelle Einrichtungen im Kieler Stadtgebiet besucht werden. Im Eintritt inklusive waren Fahrten im Nahverkehr und die Nutzung eines extra eingerichteten Museumsexpress, der die Besucher zu den verschiedenen Veranstaltungsorten brachte.