An diesem Wochenende war das Landtagsmobil wieder unterwegs und machte Halt beim Möllner Altstadtfest. Im malerischen Kurpark der Stadt hatten die Besucher am Samstag und Sonntag die Gelegenheit, einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen und sich umfassend über die Arbeit des Parlaments und die Bedeutung der Demokratie zu informieren. Der Besuch wurde gut angenommen – bei teilweise hochsommerlichem Wetter kamen eine Menge neugierige Besucher und Interessierte zum Infomobil des Landtags.
Auch dieses Mal war für den direkten Austausch gesorgt: Uta Röpcke (Grüne), Rasmus Vöge (CDU) und Christopher Vogt (FDP) waren persönlich vor Ort und standen den Besuchern für angeregte Gespräche zur Verfügung.
Neben dem „Meet and Greet“ mit den Abgeordneten und einer großen Auswahl an Infomaterialien gab es im Mobil auch eine Menge interaktiver Angebote: Besucher konnten sich in der virtuellen "Fotobox" vor dem Landtag ablichten lassen, ein eigenes Wahlplakat gestalten oder an der Quizstation ihr Wissen testen und hochwertige Preise gewinnen. Für die jüngsten Gäste lagen wieder Pixi- und Malbücher, Tattoos, Buntstifte, Sonnenbrillen und spannende Krimis über die Förde-Detektive bereit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsverwaltung waren ebenfalls vor Ort und informierten nicht nur über aktuelle politische Themen, sondern auch über geplante Ausstellungen und Veranstaltungen im Landeshaus sowie die spannende Geschichte des Parlaments in Schleswig-Holstein.