Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
04.06.19
16:42 Uhr
FDP

Kay Richert: Semesterticket ist zum Greifen nach

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 224/ 2019 Kiel, Dienstag, 4. Juni 2019
Verkehr/ Uni Kiel stimmt für lan- desweites Semesterticket



Kay Richert: Semesterticket ist zum Greifen nach



www.fdp-fraktion-sh.de Zur Zustimmung des Studierendenparlaments der CAU zum landesweiten Semesterticket erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Kay Richert:
„Wir freuen uns, dass das landesweite Semesterticket bei den Studenten- vertretern der Uni Kiel die letzte Hürde genommen hat. Mit der Zustimmung des Studierendenparlaments ist das Semesterticket zum Greifen nah.
Jetzt steht nur noch die finale Zustimmung der Europa-Uni Flensburg aus, aber auch hier bin ich nach meinen heutigen Gesprächen mit AStA und Stu- Pa-Präsidium zuversichtlich. Denn selbstverständlich bleibt es dabei, dass es nach der Kalibrierungsphase zu einer gemeinsamen Festsetzung des endgültigen Ticketpreises kommt. Wir halten das landesweite Semesterti- cket nach wie vor für ein sinnvolles und bezahlbares Angebot an die Studen- ten in Schleswig-Holstein, und zwar sowohl für die Mobilität der Studieren- den wie auch aus Umwelt- und Klimagesichtspunkten. Gerade vor dem Hin- tergrund der Diskussion um klimaschonende Mobilität ist das Semesterti- cket ein sehr guter Schritt, damit auch mehr junge Menschen den ÖPNV zu attraktiven Konditionen nutzen können.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de