Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.06.19
09:49 Uhr
AfD

Volker Schnurrbusch: Dänemark greift durch, deutsche Asylpolitik bleibt in Europa isoliert

PRESSEMITTEILUNG



Volker Schnurrbusch zum Wahlausgang in Dänemark und dem Ergebnis der Sozialdemokraten:

„Dänemark greift durch, deutsche Asylpolitik bleibt in Europa isoliert“ Kiel, 7. Juni 2019 Bei der Parlamentswahl in Dänemark erzielten die Sozial- demokraten einen Stimmenanteil von 26 Prozent und wurden somit stärkste Kraft. Volker Schnurrbusch, europapolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu:
„Die Parlamentswahlen in Dänemark werden aller Voraussicht nach zu einem Regie- rungswechsel führen. Dieser kann jedoch nur erfolgen, weil die sozialdemokratische Spitzenkandidatin voll auf die Asylpolitik setzen will, die die liberal-konservative Venstre und die national-konservative Dänische Volkspartei (DF) eingeführt haben.
Dazu gehört eine weitere Beschränkung der Zuwanderung aus nichtwestlichen Staaten, eine Arbeitspflicht für anerkannte Flüchtlinge, Sanktionen gegen Integrations- verweigerer und verstärkte Abschiebungen. Unter der bisherigen von der DF tolerierten Minderheitsregierung haben unsere dänischen Nachbarn auf eine klar restriktive Einwanderungspolitik verfolgt und hierzu ein umfangreiches Maßnahmenpaket gegen Parallelgesellschaften erlassen.
Damit zeigt sich einmal mehr, dass die krisengeschüttelte Bundesregierung mit ihrer Politik der unkontrollierten Masseneinwanderung in Europa einen einsamen Sonderweg beschreitet. Dänemark greift durch, Deutschland ist isoliert.“



Pressekontakt: AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag • Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel • Tel.: +49-(0)431-988-1656 • Mobil: +49-(0)176-419-692-54 • E-Mail: presse@afd.ltsh.de