Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.11.19
17:03 Uhr
CDU

Lukas Kilian: S 4 - Gute Perspektive für die Pendler

S 4 | 27.11.2019 | Nr. 426/19
Lukas Kilian: S 4 - Gute Perspektive für die Pendler Lukas Kilian, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte ich heute (27.11.19) zum Thema S 4:
„Gleich mehrfach gibt es gute Nachrichten zum Thema S 4: Die Finanzierung steht endlich, und Schleswig-Holstein hat so erfolgreich seine Verhandlungen geführt, dass das Land fast 25 Millionen einsparen kann. Damit ist eines der wichtigsten Projekte des südlichen Schleswig-Holsteins auf den Weg gebracht. Wenn der Bau im kommenden Jahr beginnt, rücken wir Hamburg ein gutes Stück näher und stärken durch die gute Anbindung insgesamt das Zusammenwachsen der Metropolregion.
Davon profitiert sowohl Schleswig-Holstein als auch Hamburg. Vor allem profitieren aber ab 2025 die Pendler schon in Teilstrecken, die dann über eine attraktive Verkehrsanbindung verfügen können. Wenn diesen Freitag der Vertrag zwischen Bund und Ländern unterschrieben ist, haben spätestens ab 2027/28 mehr als 100 000 Pendler zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg eine gute Perspektive.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de