Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.02.20
13:13 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Anlaufstelle sorgt für Transparenz in der Landespolizei

Polizei | 10.02.2020 | Nr. 47/20
Tim Brockmann: Anlaufstelle sorgt für Transparenz in der Landespolizei Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (10.2.20) zur neuen zentralen Auskunfts- und Ansprechstelle der Landespolizei im Innenministerium:
„Wir freuen uns, dass Polizeihauptkommissar Jörg Henningsen jetzt seine Arbeit aufnehmen konnte und in Zukunft helfen wird, Beschwerden, aber auch Anregungen für Verbesserungen auf kurzem Wege ins Innenministerium zu vermitteln.
Die Einrichtung der Auskunfts- und Ansprechstelle ermöglicht den Polizistinnen und Polizisten, sich direkt an Veränderungsprozessen der Landespolizei mit ihren Kompetenzen einzubringen.
Mit Henningen ist ein umfangreich erfahrender Polizist eingesetzt, der vertrauensvoll mit den ihm anvertrauten Informationen umgehen und sich für seine Kolleginnen und Kollegen intensiv einsetzen wird. Das gilt aber auch für den Umgang mit den Sorgen der Bürgerinnen und Bürger, die sich an Henningsen wenden werden. Durch die Ansiedlung der Stelle direkt beim Büro des Innenministers finden sie dort Gehör, wo schnell über eventuell einzuleitende Verbesserungen entschieden werden kann.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de